Was ist VoIP?
VoIP steht für Voice-over-IP, was, vereinfacht ausgedrückt, für nichts anderes bedeutet als: telefonieren über Datennetzwerke (meist das Internet). Statt über Telefonleitungen oder über Handynetze werden ...
Wie funktioniert das Kunden-werben-Kunden Programm?
Wenn Sie uns empfehlen und einen neuen Kunden für uns werben, dann belohnen wir sowohl Sie als auch den neuen Kunden.
Wie funktioniert das Kunden-werben-Kunden-Programm?
Ganz einfach: ...
Was ist eine iSMS bei einfachSMS?
Das Kürzel iSMS steht für "Internet-SMS", das heißt, eine SMS die nicht vom Mobiltelefon, sondern aus dem Internet von einer Website heraus verschickt wird.
Eine iSMS ...
Was kostet eine iSMS?
Eine iSMS mit Ihrem eigenen Absender kostet derzeit 7 Cent pro Nachricht. Eine iSMS ohne eigenen Absender kostet nur 5,5 Cent pro SMS.
Stand 01/2013. Änderungen ...
Was ist das Online-Guthaben?
Über das Online-Guthaben werden sämtliche von NeXXt Mobile angebotene Dienstleistungen abgerechnet. Um unsere Dienstleistungen nutzen zu können, müssen Sie ihr Online-Guthaben Konto bei uns aufladen. ...
Wie kann ich Online-Guthaben aufladen?
Bei dem Online-Guthaben handelt es sich um Guthaben, das für Dienstleistungen genutzt werden kann, die im Prepaid-Verfahren abgerechnet werden. Aus diesem Grund können die entsprechenden ...
Wo finde ich die AGB?
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und alle weiteren wichtigen Dokumente der NeXXt Mobile GmbH finden Sie unter http://agb.nexxtmobile.de. ...
Wo finde ich Hinweise zum Daten- und Jugenschutz?
NeXXtMobile nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Sämtliche Daten auf unserer Homepage www.nexxtmobile.de, www.einfachsms.de, www.einfachvoip.de und www.getgoodies.de werden SSL-verschlüsselt übertragen. Persönliche Daten werden ...
Wie kann ich das Service Team erreichen?
Sollten Sie eine Frage haben, auf die Sie in unseren FAQ keine Antwort finden konnten, wenden Sie sich einfach direkt an unser Service Team. Alle ...
Wie lange ist mein Guthaben gültig?
Das Guthaben ist unbegrenzt gültig. Das heißt, es verfällt nicht.
Wenn das Vertragsverhältnis beendet wird, können Sie sich ggf. noch vorhandenes Restguthaben, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr gemäß ...
Warum soll ich einfachVoIP.de nutzen?
Die drei wichtigsten Argumente einfachVoIP.de zu testen:
Unser Dienst einfachVoIP.de kostet Sie keine Grundgebühr oder sonstige versteckte Vertragsgebühren, wie zum Beispiel Strafgebühren bei Nichtnutzung. Alle Tarife ...
Wie nutze ich einfachSMS.de mit der Android App WebSMS?
Um einfachSMS.de mit WebSMS nutzen zu können, brauchen Sie zwei Apps aus dem Google Play Store.
WebSMS von Felix Bechstein
einfachSMS.de Connector für WebSMS
Wenn Sie beide Apps ...
Wofür ist der VPN-Dienst gut?
Mit unserem VPN-Dienst (Virtual Private Network) können Sie z.B. ihre VoIP Verbindung zu unserem Rechnenzentrum absichern. So können Sie ohne Gefahr auch Gespräche über öffentliche ...
Wie kann ich mich mit dem VPN-Dienst verbinden?
Jedes Endgerät und jede Software die das PPTP-Protokoll unterstützt, kann sich mit unserem Server verbinden.
Wenn Sie bereits den Pro-Tarif bei uns aktiviert haben, können Sie ...
Wie konfiguriere ich mein iPhone/iPad?
Für iOS Geräte bieten wir eine automatische Installation an. Hierfür müssen Sie sich nur im Online-Kundencenter anmelden und im einfachVoIP Bereich unter VPN die "iOS ...
Wie konfiguriere ich mein Android Smartphone/Tablet?
Um den VPN-Dienst auf Android Geräten zu aktivieren, nehmen Sie die folgenden Einstellungen vor.
Android ab Version 4
Dazu wählen Sie in den Einstellungen in der Kategorie ...
Wer kann die API nutzen?
Unsere API steht allen Kunden in allen Tarifen zur Verfügung. Dieses bezieht sich sowohl auf die Mail- als auch auf die HTTP-API. ...
Was kann über die API gesteuert werden?
Über unsere API können alle für Sie freigeschalteten Dienste genutzt werden. Und sollte eine Funktion Ihnen nicht zur Verfügung stehen, wenden Sie sich einfach kurz ...
Wie funktioniert die Gesprächsaufzeichnung?
Bei unserem einfachVoIP.de Dienst können Sie das Gespräch mitzeichnen und sich via E-Mail zuschicken lassen.
Sie können dabei die Aufnahme über das Online-Kundencenter im Bereich einfachVoIP ...
Wie funktioniert der VoIP-Sammeldienst?
Mit unserem VoIP Sammeldienst können Sie alle Ihre SIP-Rufnummern auf nur einem einfachVoIP SIP-Konto klingeln lassen. Und das Beste: Über dieses Konto können Sie dann ...
Was ist eine Tarifansage?
Damit Sie immer wissen was ein Gespräch zu ihrem Gesprächspartner kostet, sagt Ihnen unser System die Gesprächskosten vor jedem Telefonat an. Diese Ansage ist kostenlos ...
Welche Endgeräte werden unterstützt?
Generel wird jedes SIP-fähige Endgerät unterstützt. Leider sind jedoch bei machen Geräten die Umsetzung nur mangelhaft, so dass es zu Problemen kommen kann. Daher testen ...
Wo ist der Unterschied zwischen den Tarifen?
Der Unterschied sind die enthaltenen Inklusivleistungen. Die aktuellen Unterschiede können Sie immer unserer Internetseite entnehmen. Hier sind die Tarife im Detail gegenübergestellt.
Preise einfachTrunking.de
Preise einfachVoIP.de ...
Was ist Text-to-Speech (TTS) im WebCall-Manager?
Mit der TTS Funktion (Text-to-Speech) ist es möglich, dass Sie einen getippten Text in einem laufendem Gespräch von unserem Server vorlesen lassen.
So können Sie ihrem ...
Welche Funktionen bietet der WebCall-Manager?
Mit dem WebCall-Manager können Sie die mit den einfachVoIP.de geführten VoIP Gespräche steuern. Die folgenden Funktionen bietet der WebCall-Manager aktuell:
Gespräch starten
Gespräch halten
Gespräch aufzeichnen (nur Pro-Tarif)
Gespräch ...
Was ist paysafecard?
Sicher bezahlen im Internet, ohne Bankkonto oder Kreditkarte? Kaufe dir paysafecard und zahle online wie mit Bargeld. paysafecard ist vergleichbar mit den Guthabenkarten für Prepaid-SIM-Karten.
Und ...
Wo finde ich ein (kostenloses) WLAN/Wifi zum telefonieren?
Es gibt mittlerweile in vielen Cafes und Restaurant kostenlose WLANs. Auch McDonalds und Subway Sandwiches bieten in Deutschland einen kostenlosen Internetzugang via WLAN, wenn auch ...
Wie lange dauert die Bestellung einer Rufnummer?
Je nach Verfügbarkeit erhalten Sie bereits ihre neue Rufnummer innerhalb von nur wenigen Stunden. Sollten wir für einen Vorwahlenbereich keine Rufnummern mehr zur Verfügung haben, ...
Was kostet die eingehende Portierung?
Die aktuellen Kosten für eine Portierung entnehmen Sie bitte unserer Preisliste. Die aktuelle Preisliste finden Sie immer unter http://agb.nexxtmobile.de
Bitte beachten Sie ggf. entstehende Gebühren bei ...
Wohnin sende ich mein Portierungsformular?
Sie können uns Ihr Portierungsformular per Kontaktformular, per Fax, per E-Mail (eingescannt) oder per Postbrief zusenden. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier. Bitte achten Sie auf ...
Wie viel Datenverkehr verursacht ein VoIP Telefonat?
Insgesamt müssen Sie bei einem einstündigen Telefonat mit ca. 70-80 MByte Datenverkehr rechnen. Während eines Gesprächs über unsere Platform fallen durchschnittlich 100 kBit Datenvolumen pro ...
Wie kann ich die Sprach-Route ändern?
Direkt nach der Anmeldung können Sie in dem oberen Menü auf unsere Assistenten zugreifen, über die Sie auch die Sprach-Route ändern können.
Sie können pro VoIP-Konto ...
Wofür ist die einfachCallback App?
Manchmal haben Sie nur eine langsame Internetverbindung, so dass Sie einfachVoIP.de nicht via VoIP/SIP nutzen können. Genau für diesen Fall stellen wir Ihnen die einfachCallback ...
Wie funktioniert einfachCallback?
Mit der einfachCallback App führen Sie ein Gespräch in nur drei einfachen Schritten:
1. Rufnummer wählen
Sie wählen entweder manuell eine Rufnummer in unserer App oder wählen ...
Was sind die Mindestanforderungen der einfachCallback App?
Für die einfachCallback App brauchen Sie ein iPhone/iPod oder ein Android Smartphone (ab Version 4) mit einer Internetanbindung. Die Internetanbindung muss dabei nicht sehr schnell ...
Wie konfiguriere ich meinen Asterisk?
SIP-Trunk-Konfiguration für Asterisk mit dynamischer IP-Adresse und NAT
WICHTIG: VoIPBenutzername muss durch den Benutzernamen, z.B. 023112345678 ersetzt werden, VoIPPasswort durch das zugehörige Passwort.
in der sip.conf im ...
Was macht der Cloud-Dienst?
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit verschiedene Dokumente bei einem Cloud-Anbieter zu speichern. So können Sie zum Beispiel Gesprächsaufzeichungen oder Rechnungen direkt bei einem Cloud-Anbieter speichern ...
Welche Cloud-Anbieter werden aktuell unterstützt?
Unser Cloud-Dienst unterstützt aktuell zwei Cloud-Anbieter. Je nach Tarif kann die Verfügbarkeit der Cloud-Anbieter unterschiedlich sein.
Unterstütze Anbieter:
MEGA - www.mega.co.nz
Dropbox - www.dropbox.com
Sie nutzen einen anderen Cloud-Anbieter ...
Wie konfiguriere ich Telephone für Mac OS X?
Für Mac OS X bekommen Sie aus dem Mac Store das VoIP Programm Telephone kostenlos. Für die Konfiguration benötigen Sie nur die foglenden Angaben:
Domain: voip.nexxtmobile.de
User ...
Wie richte ich Fax an meiner AVM FritzBox ein?
Neben dem Versand und Empfang von Faxen über das Online Kundencenter, können Sie auch ihre AVM FritzBox benutzen.
Um mit ihrer AVM FritzBox Faxe versenden und ...
Wie nutze ich VoIP-by-Call?
In nur wenigen Schritten haben Sie unseren VoIP-by-Call Dienst eingerichtet. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:1. Registrierung bei einfachVoIP.deGehen Sie auf unsere Seite http://anmelden.einfachvoip.de ...
Wo finde ich Verkaufsstellen von paysafecard?
paysafecard erhältst du ganz in deiner Nähe z.B. bei Tankstellen oder Kiosks. Finde hier deine nächstgelegene Verkaufsstelle:www.paysafecard.com/pos
Hol dir paysafecard im Wert von 10, 25, 50 oder 100 EUR. ...
Was ist eigentlich Callback?
Callback bedeutet schlicht Rückruf. Im Normalfall wählt man eine Rufnummer auf dem Handy und wird dann vom Mobilfunknetz verbunden.
Wenn Sie eine Rufnummer von der einfachCallback-App ...
Wie viele Anrufer können gleichzeitig den Stream anhören?
Bei deutschen Festnetzrufnummern können je nach Tarif 1-100 Anrufer gleichzeitig auf ihrer Rufnummer anrufen. Sie können jedoch in jedem Tarif im Online Kundencenter zusätzliche Leitungen/Kanäle ...
Wird IPv6 unterstützt?
Ja, IPv6 wird unterstützt. Geben Sie dazu bitte als Registrar "voip6.nexxtmobile.de" an.
Wichtig: Bei manchen AVM Fritz!Box Routern müssen Sie auch auswählen, dass Sie die Verbindung ...
Wieso verliert meine AVM FritzBox immer die Verbindung?
Einige Internetprovider trennen Verbindungen, wenn eine gewisse Zeit keine Daten übertragen werden. Dieses ist sehr häufig bei Kabelanbietern der Fall, da hier ein spezielles Modem ...
Wie richte ich mein snom VoIP Telefon ein?
Zur Einrichtung ihres snom VoIP Telefons brauchen Sie die VoIP Zugangsdaten. Sollten Sie diese noch nicht gefunden haben, hilft Ihnen dieser FAQ Eintrag:
Wo finde ich ...
Wo finde ich meine VoIP Zugangsdaten?
Ihre VoIP Zugangsdaten, also den VoIP Benutzernamen und das VoIP Passwort, finden Sie in unserem Online Kundencenter. Melden Sie sich am Online Kundencenter an und ...
Warum wird keine telefonische Kundenbetreuung angeboten?
Wir möchten Ihnen optimal bei ihrem Problem weiterhelfen und daraus ergeben sich zwei wichtig Gründe, warum wir aktuell keine telefonische Kundenbetreuung anbieten können.
Zum einen ist ...
Wie erkenne ich, welche Firmware-Version meine FRITZ!Box hat?
Die Firmware der FRITZ!Boxen wurde in den vergangenen Jahren mehrmals überarbeitet. Dadurch hat sich auch die Benutzeroberfläche geändert (weshalb wir hier auch verschiedene Anleitungen je ...
Warum werden meine DTMF Töne nicht erkannt?
Wenn Sie über ihren VoIP Client versuchen DTMF Töne an unser System zu senden, um z.B. die Aufzeichnung zu starten, und diese nicht erkannt werden, ...
Wie richte ich Zoiper 5 (Windows, Linux, Mac OS X) ein?
Update: In der neusten Version können mit der kostenlosen Version keine eingehenden Gespräche mehr angenommen werden können. Wir empfehlen daher ab sofort PhonerLite für Windows ...
Wie richte ich PhonerLite ein?
Mit dem PhonerLite Softphone können Sie am PC unter Windows unseren Dienst nutzen. Die aktuellste Version der Software bekommen Sie unter dem folgenden Link:
PhonerLite
PhonerLite Schritt-für-Schritt ...