einfachVoIP: Was ist VoIP? Antwort: VoIP steht für Voice-over-IP, was, vereinfacht ausgedrückt, für nichts anderes bedeutet als: telefonieren über Datennetzwerke (meist das Internet). Statt über Telefonleitungen oder über Handynetze werden ...
Online Kundencenter: Kann ich meine persönlichen Daten ändern? Antwort: In unserem Online-Kundencenter können Sie Ihre persönlichen Daten wie beispielsweise Adresse, Telefonnummer und E-Mail ändern.
Bitte beachten Sie jedoch, dass die Änderung der persönlichen Daten für ...
Konfiguration: ZoIPer App: Wie richte ich die App ZoIPer bei iOS/Android ein? Antwort: Die App ZoIPer wird von uns speziell unterstützt, damit die Einrichtung ohne viel Eingaben passieren kann. Nach der Einrichtung des VoIP-Kontos in unserem Online Kundencenter ...
VPN-Dienst: Wofür ist der VPN-Dienst gut? Antwort: Mit unserem VPN-Dienst (Virtual Private Network) können Sie z.B. ihre VoIP Verbindung zu unserem Rechnenzentrum absichern. So können Sie ohne Gefahr auch Gespräche über öffentliche ...
einfachVoIP: Wie funktioniert der VoIP-Sammeldienst? Antwort: Mit unserem VoIP Sammeldienst können Sie alle Ihre SIP-Rufnummern auf nur einem einfachVoIP SIP-Konto klingeln lassen. Und das Beste: Über dieses Konto können Sie dann ...
VPN-Dienst: Kann ich den VPN-Dienst auch mobil via Mobilfunk nutzen? Antwort: Ja, wir unterscheiden nicht über welche Internetanbindung Sie sich mit dem VPN-Dienst verbinden. In manchen Fällen ist es sogar ratsam den VPN-Dienst zu nutzen, da ...
Konfiguration: Welche Endgeräte werden unterstützt? Antwort: Generel wird jedes SIP-fähige Endgerät unterstützt. Leider sind jedoch bei machen Geräten die Umsetzung nur mangelhaft, so dass es zu Problemen kommen kann. Daher testen ...
einfachTrunking: Bietet einfachVoIP.de/einfachTrunking.de auch SIP-Trunking / IP? Antwort: Ja, bei einfachVoIP.de/einfachTrunking.de können Sie auch SIP-Trunking nutzen, um z.B. ihre Telefonanlage bei uns anzuschließen. Dabei unterscheiden wir zwischen zwei Varianten:
1) SIP-Trunking ab Pro-Tarif
Ab dem ...
einfachVoIP: Welche Funktionen bietet der WebCall-Manager? Antwort: Mit dem WebCall-Manager können Sie die mit den einfachVoIP.de geführten VoIP Gespräche steuern. Die folgenden Funktionen bietet der WebCall-Manager aktuell:
Gespräch starten
Gespräch halten
Gespräch aufzeichnen (nur Pro-Tarif)
Gespräch ...
Konfiguration: Wie erkenne ich, welche Firmware-Version meine FRITZ!Box hat? Antwort: Die Firmware der FRITZ!Boxen wurde in den vergangenen Jahren mehrmals überarbeitet. Dadurch hat sich auch die Benutzeroberfläche geändert (weshalb wir hier auch verschiedene Anleitungen je ...
Konfiguration: Wie richte ich Zoiper 5 (Windows, Linux, Mac OS X) ein? Antwort: Update: In der neusten Version können mit der kostenlosen Version keine eingehenden Gespräche mehr angenommen werden können. Wir empfehlen daher ab sofort PhonerLite für Windows ...
einfachTrunking: Wie viel Datenverkehr verursacht ein VoIP Telefonat? Antwort: Insgesamt müssen Sie bei einem einstündigen Telefonat mit ca. 70-80 MByte Datenverkehr rechnen. Während eines Gesprächs über unsere Platform fallen durchschnittlich 100 kBit Datenvolumen pro ...